Apacs
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2007-05
Farbe: schwarz/beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Swiss Ranch / Ungarn
Tierheimnr: 894
Beschreibung:
Update:29.09.09 Heute möchten wir Ihnen unseren Apacs nochmal besonders ans Herz legen. Apacs kam als Jundhund ins Tierheim und war anfangs sehr ängstlich. Im Tierheim entwickelte er sich schon positiv, aber da das Tierheimpersonal nicht die Zeit hat sich Hunde wie Apacs intensiver zu widmen, durfte er inzwischen auf die Swiss Ranch umziehen. Dort hat er schon richtig Fortschritte gemacht und lernt langsam den Umgang mit Menschen. Apacs sehnt sich nach Zuwendung und Streicheleinheiten, ist aber Fremden gegenüber noch unsicher und traut sich nur bei Menschen die er etwas kennt.
Ein Umzug würde Apacs am Anfang wieder verunsichern, aber bei Leuten die ihm mit Liebe und Geduld begegnen, könnte er es mit der Zeit schaffen, ein normales und schönes Hundeleben zu erhalten. Er braucht dringend ein Zuhause, Menschen die ihm ein unbekümmertes und fröhliches Leben geben, dass er in Ungarn nie erhalten hat.
Vorgeschichte: Apacs ist schon länger im Tierheim. Er ist einer der Hunde die in ihrem Leben nur Schlechtes von den Menschen erfahren musste. Als er ins Tierheim kam, zeigte er sich ängstlich und zog sich bei jedem Versuch ihn zu berühren in die Defensive zurück. Mit der Zeit konnte Apacs lernen, dass von den Tierheimbetreuern keine Bedrohung ausgeht und fing an Kontakt aufzubauen.
Aber Apacs hat nicht nur verstanden, dass ihm durch die Berührungen des Menschen nichts mehr widerfährt, inzwischen mag er es gestreichelt zu werden und genießt die menschliche Zuwendung.
Apacs hat sich im Tierheim sehr positiv entwickelt. Doch gibt es noch viele neue Erfahrungen für ihn zu machen, wie Spaziergänge oder Spielen. Wir hoffen nun auf eine Familie, die sich die Zeit nimmt Apacs die guten Seiten des Lebens zu zeigen. Er braucht Menschen, die sich seiner Erziehung annehmen und ihm die benötigte Sicherheit geben um ein glücklicher Hund zu werden.
Vermittlungskontakt
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: Iris Nikolaus
Telefon: 06374 - 993190
Mobil: 0179 - 9700357








