Was bedeutet " bereits gereist "?
Was bedeutet " bereits gereist "
Hier in unserer Rubrik " bereits gereist" finden Sie die Tiere, die bereits in ihr neues Zuhause gereist sind, aber noch nicht in die Rubrik "vermittelt" verschoben wurden.
Wir möchten unsere Schützlinge immer erst ein paar Wochen " ankommen " lassen in ihren neuen Familien.
So haben die Tiere Zeit, sich ein wenig einzuleben, viel Neues zu entdecken. Unsere Übernehmer haben so Zeit, ihr neues Familienmitglied besser kennen zu lernen, um uns zu berichten und Fotos zuzusenden.
Wir möchten mit dieser Rubrik unsere Homepage/Vermittlungsanzeigen aktueller halten, und aufzeigen, dass Hunde in dieser Kategorie nicht mehr zur Vermittlung stehen.
Shane (reserviert)
Rasse: Cockerspaniel- Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 14.02.2022 ( geschätzt)
Farbe: braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: 44,5
Aufenthaltsort: Tierschutz-Zentrum-Swiss Ranch / Ungarn
Tierheimnr: 1428
Beschreibung:
Aktuelle Beschreibung März 2023:
Shane befindet sich seit dem 11.03.2023 in 35460 Staufenberg.
Kurz nach seiner Ankunft im neuen zu Hause, hatte Shane 3 epileptische Anfälle. Der aufgesuchte Tierarzt bat darum, in Zukunft Tagebuch zu führen bevor er medikamentös eingestellt wird.
Allerdings kann die Familie Shane mit Epilepsie nicht behalten. Shane ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden, mit Katzen und mit Kindern. Er ist stubenrein und liebt den Menschen sehr.
Seit 1 Woche ist kein neuer Anfall aufgetreten.
Shane sucht dringend ein neues zu Hause und kann vor Ort kennengelernt werden.
Vorgeschichte:
Shane wurde erneut dem Augenarzt vorgestellt. Ein Auge ist vollkommen gesund und das 2. Auge befindet sich im Frühstadium des grauen Starrs. Allerdings zur Zeit nicht behandlungsbedürftig. Möglich ist es aber, dass in den kommenden Jahre, eine OP erfolgen muss. Ansonsten geht es Shane richtig gut und er sehnt sich so langsam wirklich nach einer richtigen Familie.
Aktuelle Beschreibung November 2022:
Shane wartet immer noch auf ein MRT Termin in Budapest, aber bislang gibt es allerdings keinen Grund zur Sorge. Shane hat sich super entwickelt, ist sehr menschenbezogen und auch mit anderen Hunden sehr gut verträglich. Ob Shane richtig sehen kann, ist aktuell nicht ganz klar, aber Shane stört es gar nicht. Er kommt bestens zu recht und das Einzige was ihm wirklich fehlt, ist ein zu Hause.
Vorgeschichte:
Mitte August wurde Shane auf einem Sandweg vor dem Tierschutz-Zentrum hilflos herumstreunend aufgefunden.
Der noch junge Hundemann bereitet uns Sorgen, denn er hat ganz offensichtlich ein Augenproblem. Ob dies evtl. neurologischer Herkunft ist müssen wir erst noch herausfinden, denn Shane wartet auf einen Termin in der Budapester Klinik.
Vom Wesen zeigt er sich sehr freundlich und ruhig und fast ein wenig langsam. Ob dies mit seinen Augen zusammenhängt wird bei der Untersuchung auch mit abgeklärt.
*Sollten mehr Spenden als angegeben eingehen, werden diese zu Vereinszwecken genutzt.Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter:info@pfotenhilfe-ungarn.de
Vermittlungskontakt
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: Janine Arnold
Telefon:
Mobil: 0179 9367156
Sollten Sie evtl. aufgrund technischer Probleme innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: vorstand(ät)pfotenhilfe-ungarn.de