Was bedeutet " bereits gereist "?
Was bedeutet " bereits gereist "
Hier in unserer Rubrik " bereits gereist" finden Sie die Tiere, die bereits in ihr neues Zuhause gereist sind, aber noch nicht in die Rubrik "vermittelt" verschoben wurden.
Wir möchten unsere Schützlinge immer erst ein paar Wochen " ankommen " lassen in ihren neuen Familien.
So haben die Tiere Zeit, sich ein wenig einzuleben, viel Neues zu entdecken. Unsere Übernehmer haben so Zeit, ihr neues Familienmitglied besser kennen zu lernen, um uns zu berichten und Fotos zuzusenden.
Wir möchten mit dieser Rubrik unsere Homepage/Vermittlungsanzeigen aktueller halten, und aufzeigen, dass Hunde in dieser Kategorie nicht mehr zur Vermittlung stehen.
Poppy
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 16.05.2023 (geschätzt)
Farbe: weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Nein
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: 37 cm
Aufenthaltsort: Tierschutz-Zentrum-Swiss Ranch / Ungarn
Tierheimnr: 1587
Beschreibung:
Aktuelle Beschreibung Dezember 2023:
Die entzückende Poppy sucht leider ein neues Zuhause.
Was ist passiert?
Poppy reiste zusammen mit ihren Geschwistern mit dem Transport am 04. November 2023 in ihr neues Zuhause. Sie war die ersten Tage ein wenig schüchtern, taute dann aber mehr und mehr auf. Mittlerweile ist sie stubenrein und bleibt auch problemlos zwei Stunden alleine.
Mit den anderen Hunden aus der Nachbarschaft kommt sie gut klar, bei größeren Hunden hat sie - verständlicherweise - erst einmal ein wenig Respekt. Hundeerfahrung hatten die Übernehmer bei der Vorkontrolle bekundet. Es gibt nichts negatives über Poppy zu berichten....
Warum sucht Poppy ein neues Zuhause?
Poppy reagiert unsicher bei Menschen mit eingeschränkter oder anderen Bewegungen d.h., sie springt diese an. Sie kann die Situation nicht einschätzen und der Rest der Familie ist dann überfordert, weiß nicht zu reagieren. Ein Hundetrainer wurde kontaktiert, Tipps und Rat wurde gegeben, die Unsicherheit und die Überforderung der Übernehmer konnte aber leider nicht aufgelöst werden.
Nun suchen wir für die freundliche Poppy das Fürimmerzuhause. Schaffen wir das vor Weihnachten? Poppy befindet sich zur Zeit in Deutschland, Postleitzahl 244XX und kann dort natürlich gern besucht werden.
Vorgeschichte:
Anfang Oktober 2023 zogen drei zuckersüße weiße Knuddelbären im Tierschutz-Zentrum ein. Die Rede ist von Pancho, Poppy und Perselus. Die zwei Brüder Pancho und Perselus wurden gemeinsam mit ihrer Schwester Poppy bei befreundeten Tierschützern abgegeben, da sie aus einem nicht gewollten Wurf stammten.
Zu Beginn zeigten sich alle drei von der Veränderung in ihrem noch jungen Leben sehr beeindruckt und waren dementsprechend vorsichtig. Doch damit war bereits nach 24 Stunden Schluss. Seitdem präsentieren sich die niedlichen Eisbärchen sehr offen und freundlich.
Wenn man mal eine Mitarbeiterin des Tierschutz-Zentrums ganz für sich hat möchte jeder als erstes gestreichelt werden. Das aktive Trio sucht einen Platz bei Menschen, die gerne aktiv sind, Spaß daran haben gemeinsam mit ihrem Hund die Freizeit zu verbringen und sich auch erstmal die Zeit nehmen um in eine Basiserziehung zu investieren.
Bitte nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf, sollte Ihr Interesse an Poppy geweckt sein.
*Sollten mehr Spenden als angegeben eingehen, werden diese zu Vereinszwecken genutzt. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter: info@pfotenhilfe-ungarn.de
Vermittlungskontakt
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: Sylvia Ullrich
Telefon:
Mobil: 01734339965
Sollten Sie evtl. aufgrund technischer Probleme innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: vorstand(ät)pfotenhilfe-ungarn.de