Spendenbescheinigung
Immer wieder erreicht uns mit Überweisung einer Spende, die Bitte um Ausstellung einer Spendenbescheinigung. Gerne erfüllen wir Ihren Wunsch, aber leider ist es oft nicht möglich, weil uns keine Kontaktdaten vorliegen.
Langjährige, uns bekannte Spender, die schon immer eine Bescheinigung erhalten haben, sind in unserem System erfasst und erhalten automatisch im neuen Jahr die Bescheinigung.
Alle Erstspender die eine Spendenbescheinigung wünschen, bitten wir darum, auf die Überweisung bei Verwendungszweck ihre Adresse anzugeben. Lediglich die Mitteilung, dass eine Bescheinigung erwünscht ist, reicht nicht aus. Nur bei Angabe ihrer vollständigen Adresse sind wir in der Lage automatisch eine Bescheinigung auszustellen.
Möchten Sie Ihre Adresse nicht auf der Überweisung angeben, bitten wir um Kontaktaufnahme mit Frau Tudsen. Dies ist möglich unter m.tudsen(ät)pfotenhilfe-ungarn.de oder Tel. 0160-8560731.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Finanzämter eine Spende unter 300 Euro auch ohne Spendenbescheinigung anerkennen. Die Vorlage eines Kontoauszuges (Kopie) reicht aus. Nicht relevante Daten schwärzen sie einfach.
Bei Einmalüberweisungen, die also die 300 Euro-Grenze nicht überschreiten, bitten wir Sie darum, dem Finanzamt einen Kontoauszug vorzulegen. Für uns bedeutet das, dass wir Portokosten einsparen können und der Zeitaufwand für Bürokratie erheblich gesenkt werden kann.
Wir gehen davon aus, dass Sie hierfür Verständnis haben, denn jedes eingesparte Geld und jede eingesparte Zeit kommt unseren Tieren zugute. Vielen Dank!
Vorstand Pfotenhilfe-Ungarn