Aktuelle Meldung
Dringende Hilfe für medizinische Versorgung benötigt
Liebe Tierfreunde,
wieder einmal brauchen wir Ihre Hilfe!
In den letzten zwei Monaten haben wir sehr viele größere und kleinere Notfälle gehabt, für die alle eine bis heute anhaltende medizinische Versorgung nötig ist.
Aus der unserem Tierheim gegenüberliegenden Quarantäneabteilung haben wir viele Hunde mit Erkrankungen der oberen Atemwege übernommen.
Um diese Hunde gut und verantwortungsvoll behandeln und versorgen zu können, sind bis heute Medikamente nötig. Dieser Medikamentenverbrauch ist enorm hoch. Wir mussten große Mengen an zusätzlichen Impfstoffen kaufen, auch gegen Zwingerhusten und leider ein sehr teures Antibiotikum, welches für mehrere Hunde benötigt wird.
Unsere Ausgaben belaufen sich alleine hierfür seit den letzten zwei Monaten zusätzlich auf umgerechnet ca. 3000 Euro.
Das ist ein Betrag, den wir nicht mehr alleine so nebenbei tragen können und daher bitten wir Sie um Unterstützung.
Von einer Fremdorganisation haben wir einen Hund übernommen, der an einer schweren Hautkrankheit litt. Die Organisation, die den Hund ursprünglich aufgenommen hat, konnte aufgrund ihrer Infrastruktur die Behandlung dieses Hundes nicht gewährleisten, daher haben ihn unsere ungarischen Kollegen aufgenommen und behandelt.
Punky, so wurde der wirklich liebe und hübsche Wuschel getauft, hat eine harte Zeit hinter sich, aber dank der konsequenten Behandlung wächst sein Fell schön nach und er kann jetzt auch online gestellt werden und so seine Menschen finden, die ihn adoptieren möchten.
Wenn die Not irgendwo groß ist, dann versuchen wir zu helfen und Punky hätte dort, wo er untergebracht war, leider die notwendige medizinische Pflege nicht erhalten können.
Und trotz der für uns zusätzlich entstehenden Kosten möchten wir weiterhin Hilfe leisten, wo es nötig ist, denn jedes Tier hat es verdient, gepflegt und versorgt zu werden.
Wenn andere uns um Hilfe bitten, dann ist genau das auch Tierschutz, dann dort zu handeln und zu unterstützen und nicht abzulehnen, weil man selber genügend Notfälle hat.
Ein weiteres Schicksal der letzten zwei Monate ist die hübsche Levendula. Sie hatte eines Morgens versucht, aus ihrem Gehege zu kommen und sich dabei mehr als unglücklich das Bein verletzt.
Ebenfalls hatte sie sich dabei die Rute abgerissen. Sie muss heftige Schmerzen ertragen haben und wir sind froh, dass wir ihr direkt helfen konnten.
So groß, wie die Wunden waren, hätte sich leicht alles richtig entzünden können..... Alle Behandlungen hat sie wunderbar und voller Vertrauen über sich ergehen lassen, Levendula ist eine kleine Kämpferin!
Für uns zählt immer erst der Notfall, das zu behandelnde Tier und dann am Ende müssen wir aber natürlich zusehen, wie wir diese Zusatzkosten gestemmt bekommen.
Daher bitten wir Sie, uns zu helfen!
Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns, die ein oder andere offene Rechnung begleichen zu können.
3000 Euro ist kein kleiner Betrag, aber die Ausgaben für alle Zusatzmaterialien haben uns geholfen, die Notfall-Hunde behandeln zu können und so den Hunden das Überleben gesichert!
Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann würden wir uns freuen, wenn Sie bei Ihrer Spende als Betreff: „Notfallversorgung“ angeben würden, so dass wir es genauso zweckgebunden nach Ungarn überweisen können.
Ganz herzlichen Dank!
Ihr/euer Pfotenhilfe Ungarn Team