Aktuelle Meldung
Gemeinsame Hilfe!
Was gibt es schöneres, als für einen kleinen Dackel-Mix ein Weihnachtswunder ermöglicht zu haben?
Es geht um Pajti, der noch nicht einmal ein Jahr alt ist und doch schon das Schlimmste erlebt hat, was einem jungen Hundemann widerfahren kann.
Pajti wurde vor Kurzem von einem Auto angefahren und schwerverletzt im Straßengraben liegen gelassen. Sein linkes Becken war gebrochen und seine rechte Hüfte ausgekugelt.
Was muss wohl in seinem Köpfchen vorgegangen sein, als der erste Schock nach dem Unfall schwand und er plötzlich die Schmerzen spürte, vor denen er noch nicht einmal mehr davonlaufen konnte?
Nass, kalt und allein gelassen wartete er bereits auf seinen sicheren Tod, als doch noch ein Auto neben ihm hielt und sich eine Dame seiner annahm.
Alle Rädchen griffen nun ineinander, um für einen guten Ausgang zu sorgen.
Ohne die Tierschützerin, die für Pajti bremste, wäre der kleine Kerl wohl hilflos an seinen Verletzungen gestorben und ohne die PHU, die sofortige Hilfe zusagte, hätte ihn keine Klinik aufgenommen. Aber ohne Sie, die Sie uns immer und immer wieder unterstützen, könnten auch wir nichts bewirken.
Die Tatsache, dass ein sehr liebes und engagiertes Teammitglied der PHU einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt betrieb und den Erlös in Höhe von sage und schreibe 870,- EUR für Pajtis Operation zur Verfügung stellte, war bereits eine enorme Erleichterung, doch Pajti wird noch mehr Hilfe benötigen, denn eine weitere Operation zum Entfernen von zwei Schrauben muss erst noch erfolgen.
Und dann steht noch ein langer Weg mit physiotherapeutischer Betreuung vor Pajti, bevor wir ein zu Hause für ihn suchen können, indem auch seine seelischen Wunden heilen dürfen.
Nur diesem gemeinsamen Engagement haben es Hunde wie Pajti zu verdanken, dass ihnen eine zweite Chance im Leben gegeben werden kann.
Pfotenhilfe-Ungarn Team
Und Team Tierschutz-Zentrum
© Pfotenhilfe-Ungarn