Aktuelle Meldung
Ninja sucht ihr Für-immer-Zuhause
Ninja ist eine junge Mischlingshündin von etwa 10 Monaten, die bereits einiges erlebt hat. Sie wurde zunächst vermittelt und durfte im Januar in ihr neues Zuhause ziehen. Leider musste sie dieses aufgrund von Problemen im häuslichen Umfeld wieder verlassen – eine Entscheidung, die nichts daran ändert, was für ein toller Hund sie ist. Aktuell lebt Ninja in einer Hundepension in Bad Oldesloe, wo sie noch einmal in Ruhe eingeschätzt werden konnte.
Vor Ort zeigt Ninja die Eigenschaften einer Herdenschutzhündin. Fremden Menschen begegnet sie zunächst mit einer gesunden Portion Skepsis und braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Gibt man ihr diese Zeit, taut sie schnell auf und zeigt ihre liebevolle, anhängliche Seite. Altersentsprechend ist sie verspielt, neugierig und lernwillig. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, kommuniziert klar und fair und zeigt sich auch im Umgang mit Ressourcen unproblematisch. Ninja möchte ihren Menschen gefallen, bringt aber noch einige Unsicherheiten mit, an denen gemeinsam weitergearbeitet werden sollte.
Für Ninja wünschen wir uns ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Sie braucht Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln, ihr klare Strukturen geben und sie geduldig, liebevoll und konsequent durchs Leben begleiten. Ninja ist kein Anfängerhund, doch mit der richtigen Führung wird sie sich zu einer treuen und wunderbaren Begleiterin entwickeln.
Ninja kann nach Absprache mit ihrer Vermittlerin Alina ( a.kling(ät)pfotenhilfe-ungarn.de ; Tel.: 01575 – 9148208 ) in Bad Oldesloe (23843) kennengelernt werden. Wer ihr die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen, wird mit einer ganz besonderen Hündin belohnt.
Pfotenhilfe-Ungarn Team
Und Team Tierschutz-Zentrum
Copyright PHU







