Ausbau der Zwingeranlagen!
Wie Sie vielleicht in letzter Zeit mitbekommen haben, ist es im Tierheim wieder einmal voll! Und damit meinen wir, wirklich voll! Zudem steigen die Temperaturen stetig, die Hormone der Tiere schlagen aus, und durch die Enge nehmen die Aggressionen zu.
Dieses ist ein wiederkehrendes Phänomen, darum ist es wichtig nun etwas zu ändern. Die Anzahl der Welpen und der Junghunde steigt stetig, immer mehr werden ausgesetzt und vor den Tierheimpforten abgestellt, dabei wird die Ferienzeit erst noch beginnen.
Für die Kleinsten unserer Schützlinge konnten wir schon ein weiteres Gehege bauen lassen, mit Auslaufmöglichkeit und Platz.
Sie genießen sichtlich den neugewonnen Freiraum und toben nach Herzenslust.
Nun muss auch für die erwachsenen Hunde Hilfe her! Bei stetig steigenden Temperaturen werden die Hunde ungeduldiger, nervöser und Beißattacken wie auch, Übergriffe auf einzelne Hunde nehmen leider vermehrt zu.
Zu viele bezahlten dies schon mit ihrem Leben! Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden um die Situation zu entschärfen.
Somit starten wir ein neues Projekt:"den Ausbau weiterer Gehege!"
Wir möchten für die Hunde mehr Platz schaffen und so versuchen, die Spannungen heraus zu nehmen.
Um neue Zwingeranlagen zu bauen, müssen:
• die Böden geebnet,
• ein Kiesbett angelegt und,
• alles muss betoniert werden,
• ein weiterer Brunnenschacht ist nötig.
Die Bauarbeiten haben bereits begonnen und man kann schon gut erkennen, wie alles aussehen wird.
Ganz dringend benötigen wir nun wieder Ihre Unterstützung, um den Ausbau finanzieren zu können. Die Erweiterung der Gehege ist eine Notwendigkeit, um vor allem in den kommenden Sommermonaten die Opferzahlen zu reduzieren.
Uns liegt ein Kostenvoranschlag vor, die Ausbauarbeiten werden sich auf einen Betrag von ca. 2.669.600 ungarische Forint plus MwSt. belaufen.
(Umrechnung: 1 Euro = ca. 264 ungarische Forint, abhängig vom Wechselkurs)
Bitte unterstützen Sie dieses wichtige Projekt!
Auch so kann man Hundeleben retten! Das Tierheim soll den Hunden Sicherheit und Zuflucht bieten und keine Gefahrenstelle für Einzelne werden.
Wenn Sie uns helfen möchten, dann spenden Sie bitte ihren Beitrag auf folgendes Konto:
Spenden- und Vereinskonto Pfotenhilfe-Ungarn e.V.
Nord Ostsee Sparkasse
Kontonummer: 149900775
BLZ: 217 500 00
IBAN: DE51 2175 0000 0149 9007 75
BIC: NOLADE21NOS
Mit dem Vermerk: Ausbau der Gehege!
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen und halten Sie über das weitere Vorankommen selbstverständlich hier auf unserer Seite auf dem Laufenden.
Wenn Sie fragen zu diesem Projekt haben, wenden Sie sich bitte an:
a.waiz(ät)pfotenhilfe-ungarn.de
Pfotenhilfe Ungarn Team