Aktuelle Meldung
Wir
können unsere Hunde in Ungarn natürlich nicht so ausgiebig auf ihr Leben in Deutschland vorbereiten, wie wir es gerne würden.
Dafür sind es einfach zu viele und es fehlt sowohl an Zeit als auch an Personal.
Deshalb achten wir genau darauf, wie sie sich im Tierheim zeigen und machen zwischendurch auch immer mal wieder einen Ausflug in die Stadt, um einzuschätzen, wie sie sich bei ungewohnten Reizen benehmen.
In dieser Woche durften uns Albus, Angie, Juice und Lennon begleiten.
Albus beobachtete seine Umgebung interessiert und relativ ruhig, während Angie aufgeregt und temperamentvoll regierte.
Besonders interessierten wir uns jedoch dafür wie Juice und Lennon sich zeigten, da beiden ja der „Makel des Rückläufers“ anheftet.
Juice orientierte sich an Gabors ruhiger Art und ließ sich anstandslos führen, obgleich man ihm seine Unsicherheit ansehen konnte.
Lennon hingegen war extrem aufgeregt und es brauchte einen Augenblick, bevor er sich auf Gabor einlassen konnte.
Diese Exkursionen dienen also nicht nur der Unterhaltung, sondern in erster Linie, um eine exaktere Einschätzung zum jeweiligen Tier abgeben zu können, um in der anschließenden Vermittlung den geeignetsten Platz für jeden einzelnen zu finden.
Pfotenhilfe-Ungarn Team
Und Team Tierschutz-Zentrum
Copyright Pfotenhilfe-Ungarn









