Aktuelle Meldung
Wir suchen nach Ihnen!
Wenn Sie bereit sind sich ehrenamtlich im Tierschutz zu engagieren und Freude daran haben Hunde zu einem guten Platz zu verhelfen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Denn wir suchen Helfer im Bereich der Hundevermittlungen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch im Bereich der Vermittlungen ein Wechsel der Zeiten stattgefunden hat.
Heutzutage ist es eine anspruchsvolle Tätigkeit, die durchaus mit einem nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand verbunden ist, wenn man einen Hund aus dem Tierheim in ein neues zu Hause vermitteln möchte.
Und doch ist diese „Arbeit“ jede Minute wert, die man investiert. Denn am Ende hat man einem unserer Schützlinge zu einem neuen Leben verholfen.
Je mehr Mitarbeiter unsere Vermittlergruppe zählt, desto geringer wird die Belastung des Einzelnen sein und wir versprechen uns daraus eine noch gezieltere, individuellere und zuverlässigere Platzsuche.
Vergessen wir nicht, dass alle Mitarbeiter des Teams ihre Tätigkeit bei der Pfotenhilfe-Ungarn ehrenamtlich und neben ihrer eigenen Berufstätigkeit leisten. So eben auch unsere Vermittlerinnen.
Gerade wenn ein Schwung Welpen zur Vermittlung steht, bekommen unsere Vermittlerinnen Anrufe und Meldungen ohne Ende.
Aber es gibt ja auch noch die Charakterhunde, die ein ganz spezielles zu Hause brauchen. Hier muss mit einer Kombination aus Wissen, Bauchgefühl und Informationsdichte vorgegangen werden.
Denn je besser der Informationsstand bei unseren Vermittlerinnen ist, desto größer ist natürlich auch die Chance ein neues zu Hause für einen vielleicht nicht ganz so einfachen Hund zu finden.
Doch kommen wir nun zum Wichtigsten!
Was Sie mitbringen sollten:
- Die Liebe zu Hunden
- Erfahrung mit Hunden
- Zeit und Geduld im Umgang mit Menschen
- Grundkenntnisse am PC zur Eingabe von Daten
- Interesse daran, sich weiterzuentwickeln
- Freude an der Tierschutzarbeit im Allgemeinen
Alles Weitere können wir Ihnen erklären und Sie werden selbstverständlich auch eingearbeitet und erhalten Zugang zu allen Informationen zu den Hunden.
Wenn Sie Zeit und Lust haben können Sie das Tierschutz-Zentrum in Ungarn auch gerne besuchen und die Hunde dort persönlich kennen lernen.
Gabor und sein Team sind immer ansprechbar und helfen jederzeit dort, wo Hilfe benötigt wird und erwünscht ist.
Na, wie sieht es aus?
Wenn Sie Interesse haben und es sich zutrauen bei uns einen ehrenamtlichen Job als Vermittlerin zuverlässig zu erledigen, dann melden Sie sich bitte unter:
vorstand(ät)pfotenhilfe-ungarn.de
Pfotenhilfe-Ungarn Team
Und Team Tierschutz-Zentrum
Copyright Pfotenhilfe-Ungarn






