Aktuelle Meldung
Die Glorreichen Sieben
sind ein gutes Beispiel für die Arbeit, die im Tierschutz-Zentrum geleistet wird.
In diesem Fall wurden zwei Welpengruppen (eine 3er und eine 4er Gruppe ) die in ähnlichem Alter sind im Auslauf vergesellschaftet um dort zu lernen mit anderen Artgenossen zu interagieren. Sie lernen spielerisch die Kommunikation, die sie in ihrer Gruppe bereits erlernt haben, bei anderen Welpen auszuprobieren.
Es zeigt sich im Spiel auch sehr schön welche Charakterzüge die einzelnen Zwerge haben. Während die einen nach allen Regeln der Kunst gegenseitig rangeln und sich beweisen wollen ziehen sich andere wiederum aus dem Haufen zurück und beschäftigen sich mehr mit ihrer Umwelt. Sie finden Blätter spannend und zupfen zaghaft daran herum und ignorieren die Jungen Wilden, die zu viert an einem Zerrstrick ziehend direkt daneben ihre Kräfte messen.
Wiederum andere haben bereits die erwachsenen Hunde im benachbarten Auslauf entdeckt und sammeln dort ihre ersten Erfahrungen mit Artgenossen einer ganz anderen Größenordnung als sie selbst haben.
Derart sozialisierte Welpen aus einem osteuropäischen Tierheim vermittelt zu bekommen ist nicht selbstverständlich und absolut fortschrittlich und wir sind dem Team des Tierschutz-Zentrums sehr dankbar für die Arbeit, die hier geleistet wird.
Schauen Sie sich das wilde Treiben doch einfach mal in unserem Video an.
Pfotenhilfe-Ungarn Team
Und Team Tierschutz-Zentrum
Copyright Pfotenhilfe-Ungarn









