Aktuelle Meldung
Erinnern
Sie sich noch an Angi, die unglückliche kleine Maus, die wir Mitte November aufgenommen haben, nachdem sie mit geschätzten 11 Wochen mit einem gebrochenen Hinterbein auf der Straße herumirrte?
Wir ließen Sie in der Klinik operieren und nahmen sie danach mit einem Innenfixateur im Tierschutz-Zentrum auf.
Für so einen jungen Hund ist es doppelt so hart sich kaum bewegen zu dürfen, aber nur auf diese Weise kann der Bruch gut verheilen und der Knochen wieder zusammenwachsen.
Engmaschige medizinische Kontrollen waren hier nötig, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen an dem das Implantat und die Nägel wieder entfernt werden dürfen.
Zu früh würde eine Instabilität des Knochens und gesundheitliche Spätfolgen generieren, während eine zu späte Entfernung den natürlichen Wachstumsprozess des noch jungen Skeletts stören könnte.
Das ist ein wenig kniffelig.
Aber am Dienstag war es dann schon so weit, dass die Ärzte grünes Licht für die zweite Operation geben konnten.
Angi wurde von den Implantaten befreit und die Ärzte bescheinigten ihr einen sehr positiven Heilungsverlauf.
Leider ist so eine Operation aber nicht umsonst und so fragen wir Sie einmal mehr um Ihre Unterstützung.
Es gilt einen Betrag in Höhe von 250,- EUR aufzubringen.
Schaffen wir das gemeinsam?
Sie können entweder via PayPal ( m.tudsen(ät)pfotenhilfe-ungarn.de ) oder mit einer Überweisung auf unser Konto bei der Nord Ostsee Sparkasse ( IBAN: DE51 2175 0000 0149 9007 75, BIC: NOLADE21NOS ) helfen.
Pfotenhilfe-Ungarn Team
Und Team Tierschutz-Zentrum
Copyright Pfotenhillfe-Ungarn









