Was bedeutet " bereits gereist "?
Was bedeutet " bereits gereist "
Hier in unserer Rubrik " bereits gereist" finden Sie die Tiere, die bereits in ihr neues Zuhause gereist sind, aber noch nicht in die Rubrik "vermittelt" verschoben wurden.
Wir möchten unsere Schützlinge immer erst ein paar Wochen " ankommen " lassen in ihren neuen Familien.
So haben die Tiere Zeit, sich ein wenig einzuleben, viel Neues zu entdecken. Unsere Übernehmer haben so Zeit, ihr neues Familienmitglied besser kennen zu lernen, um uns zu berichten und Fotos zuzusenden.
Wir möchten mit dieser Rubrik unsere Homepage/Vermittlungsanzeigen aktueller halten, und aufzeigen, dass Hunde in dieser Kategorie nicht mehr zur Vermittlung stehen.
Manó
Rasse: Boxer-Mix
Geschlecht: Rüde
Geboren: 14.12.2022
Farbe: beige-weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Nein
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: 60cm
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn
Tierheimnr: M1194
Beschreibung:
Manó ist im Tierheim Mogyoro untergebracht.Wir leisten Vermittlungshilfe für das Tierheim Mogyoro.
--------------------------------------------------------------
Aktuelle Beschreibung Mai 2025:
MANO – ein ganz besonderer Hund sucht sein Herzenszuhause
Dieser optisch außergewöhnliche Rüde mit den strahlend blauen Augen ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein echtes Seelentier. MANO kam gemeinsam mit seinem langjährigen Hundekumpel Dodo ins Tierheim, nachdem ihre Besitzerin leider schwer erkrankte und sich nicht länger um die beiden kümmern konnte. Für MANO und idealerweise auch für Dodo wird nun ein liebevolles Zuhause gesucht – natürlich wissen wir, dass eine gemeinsame Vermittlung schwierig sein kann, aber vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen das eine große Glück für beide?
MANO zeigt sich im Tierheim zunächst zurückhaltend und vorsichtig. Er ist kein Kläffer, sondern ein eher stiller, beobachtender Hund, der sich seinen Menschen mit Bedacht nähert. Doch wer ihm Zeit gibt, wird mit Vertrauen und Zuneigung belohnt. Seine Pfleger im Tierheim erleben, wie er sich Tag für Tag mehr öffnet. Mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten sichtlich und beginnt, Nähe zuzulassen – ein wunderschöner Fortschritt für einen Hund, der vermutlich nicht viel Positives erlebt hat.
Fremden gegenüber ist MANO neugierig, aber vorsichtig. Am Zaun kommt er inzwischen schon heran, um sich ein Leckerli abzuholen – kleine Schritte, die zeigen, dass er bereit ist, wieder Vertrauen zu fassen. An der Leine laufen kennt er bereits und zeigt dabei, dass er bereit ist, mit einem Menschen an seiner Seite die Welt zu entdecken.
Zur Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir aktuell noch nicht viel sagen, doch mit seinem Rüdenkumpel Dodo versteht er sich bestens – sie teilen sich problemlos den Zwinger und geben sich gegenseitig Halt.
Für MANO suchen wir ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause, idealerweise mit einem sicher eingezäunten Garten, in dem er sich langsam eingewöhnen darf. Menschen mit Geduld, Herz und Verständnis für einen sensiblen, wunderschönen Hund, der noch nicht viel kennengelernt hat, werden in MANO einen treuen Begleiter finden, der mit jedem Tag ein Stückchen mehr von sich zeigt.
Sein kleines Reiseköfferchen steht bereit – vielleicht wartet ja genau Ihr Zuhause auf diesen außergewöhnlichen Hundemann mit den blauen Augen und dem sanften Blick?
Vermittlungskontakt
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: Lara-Lee Schwarz
Telefon:
Mobil: 0172 4112123
Sollten Sie evtl. aufgrund technischer Probleme innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: vorstand(ät)pfotenhilfe-ungarn.de










