Grüße von poppy
Liebes Team der Pfotenhilfe,
8 Monate ist es nun her, dass ich die kleine Poppy (damals Bambi) auf eurer Internetseite sah und ich mich direkt verliebt hatte.
Nun ist sie seit September ein festes Familienmitglied und wir könnten glücklicher nicht sein. Unsere Poppy bereitet uns seit dem ersten Tag nur Freude.
Am Anfang war sie eine schüchterne kleine Maus, die unglaublich gerne kuschelt, aber oft Angst hatte und schnell verschwand.
Ich hatte das Glück, dass ich direkt einen guten Draht zu ihr fand und wir direkt ein Herz und eine Seele waren.
Während der ersten Tage erkannte ich schnell, dass Umweltgeräusche für sie kein Problem sind und sie sich unglaublich gut an neue Umgebungen gewöhnen kann.
Daher ließ ich sie schnell ohne Leine laufen, da sie zum Glück kaum einen Jagdtrieb hat und so sehr gefallen will, dass sie aufs Wort hört.
Mein Mann hatte anfangs weniger Glück. Poppy ließ nur unter Vorbehalt Kontakt zu Männern zu und orientierte sich anfangs nur an mir.
Ganze drei Monate dauerte es, bis mein Mann sie streicheln konnte, ohne dass sie den Schwanz einzog. Der magische Moment kam, als ich beruflich nicht zuhause sein konnte und beide gezwungen waren alleine klar zu kommen.
Das erste Spazierengehen war doch noch etwas unter Zwang, aber mein Mann gab ihr schnell Sicherheit und als sie merkte, dass er sie auch wieder sicher nach Hause bringt, war der Bann gebrochen.
Heute überschüttet uns Poppy mit Liebe und Vertrauen.
Sie kommt mit mir in den Stall, wir reiten zusammen aus, sie geht mit meinem Mann Golfspielen und nachts krabbelt sie am liebsten zu ihm unter die Bettdecke und schläft dort tief und fest.
Seit dem wir sie haben, gab es keinen Morgen, an dem wir nicht ohne ein Lächeln aufgestanden sind, da sie einen so voller Freude begrüßt und uns spüren lässt, wie sehr wir ihr ans Herz gewachsen sind.
Die Entscheidung für einen Hund aus der Pfotenhilfe war absolut richtig, auch wenn wir uns sicher sind, dass wir mit unserer Poppy auch unglaublich Glück hatten.
Für alle, die ein Gespür für Hunde haben und diesen Zeit und Liebe geben, werden einen wahren Freund fürs Leben finden.
Ganz liebe Grüße von Poppy und uns an das Team der Pfotenhilfe-Ungarn









