grüße von amigo
Liebes PHU-Team,
nun ist es soweit: ich, Amigo, bin jetzt schon vier Jahre in meiner Familie! Die Zeit rast einfach davon, aber mir geht's gut.
Klar merke ich langsam das ein oder andere Wehwehchen, aber ich genieße jeden Augenblick. Auch reifer und souveräner bin ich geworden. Hundebegegnungen klappen immer besser. Samstags bin ich immer noch mit der Hundegruppe unterwegs und dort verstehe ich mich mit allen.
Ich bin früher immer mit zwei älteren, weißen Hündinnen spazieren gewesen, aber leider ist eine gestorben. Dafür verbringe ich mit der anderen weißen Hündin viel Zeit. Wir sind ein gutes und eingespieltes Team. Sie darf auch näher zu mir als alle anderen Hunde.
Mein Aufgabenspektrum hat sich sogar erweitert: jeden Morgen bin ich dabei und lasse die Pferde des Nachbarn raus und helfe dann beim Ställe machen. Meine Menschen sind ganz stolz auf mich, denn als ich vor 4 Jahren gekommen bin, habe ich Pferde stark verbellt, aber heutzutage gehe ich neben ihnen her. Die Pferde akzeptieren mich und ich akzeptiere die Pferde.
Auch mit meinen kleinsten Freunden, den Meeris, gehe ich wundervoll um. Ich mag sie zu beobachten.
Meinen Bürojob erledige ich auch sehr gut. Da liebe ich es mit einem Leckerli-Ball zu spielen.
Dieses Jahr war ich das erste Mal in einem LVR-Museum: man war das aufregend. Plötzlich kamen auch Enten aufm See vorbei. Die fand ich interessant. Apropos Tiere: vor einigen Wochen habe ich einen Ausflug in die Zoom Erlebniswelt gemacht. Es war voll spannend. Und einige Tiere interessierten mich sehr! Auch liebe ich es, wenn ich vor dem Wildtiergehege im Wald sitzen kann. Dann sitze ich da, schaue und nixxx kann mich aus der Ruhe bringen.
Ich bin voll und ganz zufrieden!
Ich habe mich gefreut, euch auf dem Pfotentreffen wieder gesehen zu haben.
Macht weiter so!
Liebe Grüße euer Amigo mit seinen Menschen










