Ein neuer Auslauf/Trainingsplatz
Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Herzlichen Dank an alle Spender und Unterstüzter.
Oktober 2015
Liebe Tierfreunde,
heute möchten wir Ihnen etwas ganz Tolles berichten!
Die Hunde im Tierschutz-Zentrum haben einen neuen, großen Auslauf bekommen, der gleichzeitig als Trainingsplatz genutzt werden kann, um mit den Ängstlichen, den Unsicheren und den Neulingen zu arbeiten, sie sich anzuschauen, und das alles auf sicher eingezäuntem Gelände.
Unsere Kollegen aus Ungarn haben auch wirklich richtig „Gas“ gegeben, damit dieser Auslauf noch vor dem Winter fertig wird. Noch vor drei Wochen, als wir in Ungarn waren, haben wir dort geholfen zu vermessen, haben Zaunmaterial eingekauft, und heute ist schon alles fertig: die ersten Hunde können ihre Runden ziehen.
Der zusätzliche Auslauf macht es möglich, noch mehr Hunde gleichzeitig „ins Freie“ zu lassen, dies nun in verschiedenen Bereichen. So können die Hunde länger in ihren Außenbereichen toben, spielen, sich Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten von den Mitarbeitern abholen, oder einfach nur in der Sonne dösen, im Sand buddeln oder die frische Luft genießen.
Das wirklich Perfekte an der Sache jedoch ist, dass durch diesen Ausbau im Tierschutz-Zentrum ein eigenes, sicher eingezäuntes und wirklich großes Trainingsarsenal entstanden ist, um mit den zu therapierenden Hunden üben und trainieren zu können.
Eine tolle Chance für viele! Denken Sie nur an den schüchternen Haver oder die scheue Inesz…
Realisiert werden konnte dieses Projekt dank einer tierlieben Unterstützerin. Wir möchten uns, auch im Namen unserer Tierschutz-Zentrum Kollegen, hier noch einmal recht herzlich bedanken!!!
Was wir nun jedoch noch gerne für die perfekte Nutzung des Geländes ermöglichen möchten, ist zum einen, ein Flutlichtstrahler. Zum anderen brauchen wir Übungs-Geräte, wie Röhren, Stufen und auch Treibbälle und Kegel.
Flutlicht ist wichtig und nötig, da es gerade nun, in der kalten Jahreszeit, in Ungarn bereits am späten Nachmittag dunkel wird, und dies dann kein Hinderungsgrund für Trainerstunden sein soll!
Das Trainings-Spielzeug ist wichtig, um den Hunden einerseits die Möglichkeit zu Abwechslung und Auslastung zu bieten. Für die Übungskandidaten z.B.: Treppensteigen nachstellen, testen oder üben.
Die Bilder zu diesem Bericht können Sie hier einsehen.
Wenn Sie auch der Meinung sind, dass hier ein wirklich tolles unterstützenswertes Projekt entstanden ist, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei der Anschaffung eines Flutlicht-Strahlers und den Übungsgeräten finanziell helfen würden.
Wir denken, dass wir mit ca. 300 Euro diese fehlenden Zusätze anschaffen könnten.
Bitte geben Sie bei Ihrer Spenden als Betreff: Ausbau Trainingsplatz an.
Herzlichen Dank!
Pfotenhilfe Ungarn Team
Copyright: Anke für Pfotenhilfe