10 Jahre Pfotenhilfe-Ungarn e.V.
Pfotentreffen 2017!
Eigentlich sind wir noch immer sprachlos! Eigentlich sind wir noch immer so unendlich dankbar! Eigentlich wissen wir gar nicht mit was wir anfangen sollen zu berichten!
Aber…. los geht’s!
Unser Team war natürlich schon bereits seit Wochen und Monaten mit der Planung dieses besonderen Treffens beschäftigt, und spätestens als die Einladungen an Sie verschickt waren, war uns mit jeder Ihrer Anmeldungen und weiteren Anmeldungen…. klar, das wird ein Mega-Event werden.
Schon Tage vorher war unser Team am Start, räumte hin und räumte her, besorgte Zelte, Bänke, Tische, kaufte ein, kochte, bastelte, dekorierte, organisierte, fuhr hin und fuhr her.
Irgendwann brach der Moment herein in dem wir bei jeder weiteren Ladung von verschiedenen Dingen, die wir aus den Autos räumten wirklich einen Lachanfall bekamen, denn es fühlte sich seit Tagen so an als wären wir nur damit beschäftigt, Dinge von A nach B zu transportieren und diese vorher natürlich einzuladen um sie dann hinterher wieder auszuladen.
Und glauben Sie uns, bei all dem Hin und Her hatten wir auch noch eine Menge Spaß!
Als es dann endlich soweit war und der frühe Samstagmorgen des 2ten September anbrach, fanden wir uns auf dem Platz ein und warteten hoffnungsvoll der Dinge die uns an diesem Tag erwarten würden.
Was sollen wir sagen, Sie haben uns nicht enttäuscht! Sie sind gekommen mit Freunden und Verwandten, natürlich mit Ihren Hunden und einige von Ihnen haben uns verwöhnt mit super leckeren Salaten, Kuchen und Essbarem! Ein ganz ganz dickes Dankeschön hierfür! Wir hatten ein Essensbüffet welches einem 5 Sterne Catering glich!!!! Und lecker war es…………..mmmhhhhh!
Von 11 Uhr ab hörte man dann von überall her freudige Hallo Rufe, entzücktes Aufschreien wenn einer von uns einen oder mehrere seiner ehemaligen Schützlinge wieder gesehen hatte und auch für unsere ungarischen Kollegen waren die Treffen mit den Hunden das absolute Highlight des Tages!
Moni und Attila waren den ganzen Tag am Schauen, Fotografieren, Streicheln und beide hatten ein nicht enden wollendes Lächeln auf dem Gesicht! Danke liebe Übernehmer, dass Sie uns dies durch Ihr Kommen ermöglicht haben!
Natürlich freuten sich Gabor und wir vom deutschen Team nicht minder und bei manchen Hunden war die Überraschung einfach ganz besonders gelungen!
Sie müssen sich einmal vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn plötzlich Nyuzi und Lola mit Frauchen und einem weiteren ihrer Hunde über den Platz laufen! Ja Sie lesen richtig: NYUZI die ehemalige Angsthündin aus Csongrad die kurz vor ihrer Ausreise todkrank wurde und deren Leben an einem seidenen Faden hing. Oder Lola, die in Csongrad bei jedem unserer Besuche immer nur in einer Ecke kauerte und mit Menschen nichts zu tun haben wollte.
Wenn man dann solche Hunde wieder sieht, dann mussten wir alle samt erst einmal kräftig schlucken um dann in einen wahren Freudentaumel überzugehen.
Wir haben mit Ihnen tolle Menschen getroffen und kennen gelernt, viele, viele Gespräche geführt und wir hoffen, dass Sie alle Verständnis dafür haben, dass so manches Gespräch irgendwie nicht beendet wurde, weil schon die nächste Überraschung kam.
Wir waren begeistert, unseren weißen Schäfimix Attila wieder zu sehen, Luna, Lilli, Hedi, Henry und Pepe, Shatar und und und um nur einige zu nennen!
Wir danken Ihnen, dass Sie so interessiert den zwei von Gabors gehaltenen Vorträgen gelauscht haben und, dass Sie sich bei der offenen Fragerunde mit Gabor und uns, interessiert gezeigt haben, und wir einfach gute und zukunftsorientierte Gespräche führen konnten.
Wir danken ebenfalls dem Wetter Gott, denn dieser meinte es genau an diesem Tag besonders gut mit uns. Wir hatten angenehme Temperaturen, T-Shirt-Wetter mit viel Sonne und die paar wenigen Tropfen die fielen waren in kaum 15 Minuten Vergangenheit.
Begeistert waren wir auch wieder darüber wie gut sich alle Hunde miteinander verstanden haben. Einige waren über die „Massen“ ein wenig beeindruckt, andere waren direkt mitten drin und tobten und rannten nach Herzenslust!
Wir hatten dank Ihnen einen tollen Tag und wir hoffen, dass es Ihnen allen, die anwesend waren genauso ging!
Viel zu schnell endete diese besondere Feier. Als sich gegen 18 Uhr die letzten Gäste verabschiedet hatten, blieben wir vom Team noch zusammen sitzen und ließen den Tag und die Eindrücke Revue passieren!
Wir hatten einen Tag der uns begeisterte, wir hatten einen Tag der uns glücklich machte, und wir haben mit Ihnen Stunden verbracht, die wir nicht missen wollen!
Völlig „reizüberflutet“ sind wir spät abends ins Bett gefallen, aber seien Sie sich sicher, mit einem Lächeln auf dem Gesicht!
Wir danken Ihnen von Herzen und freuen uns auf ein Wiedersehen! Hoffentlich im nächsten Jahr?!
Pfotenhilfe Ungarn Team & Team Tierschutz-Zentrum
Copyright: Anke für Pfotenhilfe
02.09.2017
...und hier sehen Sie noch eine Auswahl weiterer Bilder vom Pfotentreffen