Pfotentreffen 2018
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit Ihnen verabredet und dank Ihrem Kommen hatten wir gemeinsam am 1.September ein wirklich gelungenes Fest.
Der Wettergott meinte es richtig gut mit uns und bescherte uns bereits freitags tolles und trockenes Wetter, so dass wir alle Vorbereitungen flott und ganz unproblematisch bewerkstelligen konnten.
Gabor hatte dieses Mal Attila, Niki und Jonny vom ungarischen Team mit dabei und gemeinsam mit Maike, Rebecca und Anke stand der ganze Freitag unter dem Motto: Spaß, Aufbauen, Vorbereiten, Einkaufen und Spaß!
Ruck zuck kamen die nächsten Gäste hinterher und wie das eben bei einem Hundetreffen ist, wurden unsere ehemaligen Schützlinge immer zuerst und ganz besonders ausgiebig begrüßt und geherzt!
Viele unserer Besucher brachten Salate und Kuchen mit und unser Büffet füllte sich so ganz rasch mit den leckersten Sachen! An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung diesbezüglich bedanken.
Unser Team konnte sich den ganzen Tag auf dem Platz verteilen und unseren Gästen Gesellschaft leisten.
Von Sprachbarrieren konnte keine Rede sein, denn unsere ungarische Crew mischte sich einfach mit ins Getümmel und unsere ehemaligen Schützlinge hatten sie natürlich auch sofort wiedererkannt.
Wir freuten uns riesig, Neo und Rumba auch in diesem Jahr wieder zu sehen und waren begeistert wie diese beiden stetig mehr zusammen gewachsen sind und nun ein wirklich unschlagbares Team abgeben!
Gino jetzt Mano hat natürlich wieder allen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und über Madison haben besonders unsere ungarischen Kollegen gelächelt, haben sie diese ehemals arme Seele doch über Wochen und Monate intensiv gepflegt. Umso schöner nun miterleben zu dürfen, wie Maddi nun ein glückliches und wohlbehütetes Leben führen darf.
Das Hallooooo war auch bei Viktor ganz besonders groß, bestimmt erinnern Sie sich an unseren ehemals einzig überlebenden Welpen von Farkas. Schauen Sie doch nur welches Prachtexemplar Viktor geworden ist. Wir haben uns alle enorm gefreut ihn wieder zu sehen.
Otto, Csongor, Samu und Houdini haben wie in jedem Jahr wieder für tolle Stimmung gesorgt und gute Laune unter den anderen Vierbeinern als auch bei den Zweibeinern verbreitet. Familie Losert hatte auch wie immer alle Hände voll zu tun:-)) …
Laut Aussagen unserer Gäste waren die Anreisebedingungen wegen dreier verschiedener Autobahnsperrungen Richtung NRW etwas schwierig und wir freuten uns daher umso mehr, dass dennoch so viele trotz Stau und langem Warten gekommen waren.
Danke auch an Familie Arb, die wirklich eine Geduldsprobe auf der Autobahn überstehen musste und trotzdem gutgelaunt und voller Optimismus ankam und einen schönen Tag mit uns verlebte.
„Unsere Frau Großprojekt Bianca“ mit Familie und ihren Hunden Betyár und Pepe waren natürlich auch wieder mit dabei, genauso wie Felix und seine Menschen.
Dass uns Charle jetzt Carl dieses Jahr besucht hat, hat uns wirklich glücklich gemacht, denn wenn man bedenkt, dass dieser tolle Hund mehr als 6 ganze Jahre auf sein Glück hat warten müssen, dann begreift man noch besser, welches Wunder wir erleben durften für ihn eine Familie gefunden zu haben.
Ganz arg hat es uns auch gefreut Chelsea wieder zu sehen, genau wie Shiva, Barni, Chris und Felix!
Am Mittag hatten wir einen Hunde-Menschen-Parcours an dem wirklich ganz viele teilnahmen, aus dem Felix als Sieger gekürt wurde!
Am Nachmittag wurde unser Team noch von Susanne und Ton unterstützt und alle Besucher hatten ausgiebig Gelegenheit sich mit uns zu unterhalten, auszutauschen und auch Fragen zu stellen.
Ganz besonders gefreut hat uns der Besuch von Stefan! Er ist ein Tierschutz-Kollege den wir sehr häufig im Zuge unserer Transporte sehen und als große Hilfe und Unterstützung an unserer Seite wissen. Endlich war einmal ein bisschen mehr Zeit um miteinander zu sprechen und hoffentlich, lieber Stefan, konntest Du den Tag genauso genießen wie wir.
Am späten Nachmittag bekamen wir noch Besuch von Zeus und seinen Menschen, die eigentlich zu einer ganz anderen Veranstaltung wollten, sich dann aber spontan von uns einladen ließen. Wir alle sind seither Zeus-Fans geworden, denn dieser Riese hat einen ganz besonderen Charme und noch dazu ist er optisch natürlich eine ganz besondere Augenweide! Danke, Zeus, dass wir dich kennen lernen durften!
Wir bedanken uns auch bei allen Gästen, die wir hier nicht namentlich genannt haben. Wir fanden es toll gemeinsam mit Ihnen Zeit verbringen zu dürfen.
Am Ende eines wirklich harmonischen und wunderbaren Tages waren wir alle k.o. aber glücklich.
Unser Team verbrachte im Anschluss an unser Fest und nach einem gemeinsamen Abendessen noch einen gemütlichen, lustigen und wertvollen Abend.
Wir bedanken uns bei allen die unserer Einladung gefolgt sind und freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Treffen!
Pfotenhilfe Ungarn Team und Team Tierschutz-Zentrum
Copyright: Anke für Pfotenhilfe